lust auf einen neuen style und farben

Lust auf neuen Style und neue Farben?

Ent­deck­en Sie mit mir die neuesten Mod­e­trends im Früh­ling 2023.

Es tut sich wieder etwas mehr in Sachen neuer Trends. Einiges ken­nen wir schon aus früheren Mod­e­trends. Aber es macht der Mix aus Far­ben, For­men und vor allem Mate­ri­alien. Einige Design­er set­zen beson­ders auf hochw­er­tige und nach­haltige Mate­ri­alien. Das gefällt mir per­sön­lich sehr gut. Es bietet die Möglichkeit, hochw­er­tige Lieblings-Out­fits immer wieder mit einem neuen Trend-Basic der aktuellen Mode anzu­passen.

Was genau bringt uns also der Früh­ling 2023 Neues in Sachen Mode?

Neue Far­ben natür­lich. Gelb und Rot in ver­schiede­nen Ver­sio­nen sowie Lila (Spring Cro­cus). Schön, dass mit den ver­schiede­nen Abstu­fun­gen fast für jeden Farb­typ die Trend­far­ben trag­bar sind.

Die Schnitte sind ins­ge­samt weit­er. Beson­ders bei den Oberteilen set­zt sich die Mode, die wir schon aus dem Win­ter 2022 ken­nen fort. Ich sage nur: Boxy-Mode. Bei diesem Trend rate ich, ganz beson­ders die eigene Sil­hou­ette im Auge behal­ten. Gekon­nt gestylt kann sie aber die Vorzüge der Fig­ur per­fekt beto­nen.

Auch die Hosen­mode bringt neue Trends: Car­go­ho­sen!

Diese Hosen kenne ich noch sehr gut aus den 90´ern. Damals fand ich sie schon bequem und läs­sig. Ich denke, das wird mein neues Trend Piece in dieser Sai­son. Ein tolles Basic für den Som­mer, aber eben­so im Win­ter toll zu kom­binieren. Meinen neuen per­sön­lichen Look damit habe ich auch schon im Sinn. Für meinen Fig­ur­typ ist ein leicht zum Knöchel zulaufend­er Schnitt opti­mal und zaubert eine har­monis­che Sil­hou­ette. Das Mate­r­i­al sollte weich fall­en, wie etwa Satin, Sei­de sei­denähn­lichem Mate­r­i­al. Min­i­mal­is­tis­che Car­go­taschen zeigen, dass ich den Look mitmache…aber eben opti­mal angepasst an meine Sil­hou­ette. Wer möchte schon klein­er oder dick­er wirken? Zu den Car­go­ho­sen passen High Heels, Pumps oder Stiefeletten…und natür­lich Sneak­er. In meinem Klei­der­schrank habe ich einige dazu passende Oberteile. Beson­ders gut wird dazu mein kastig geschnit­ten­er Pullover — heute: „Boxi“ genan­nt — passen oder auch das weite Hemd vom let­zten Som­mer. Eben­so kann ich mir dazu einen län­geren Blaz­er mit einem Top gut vorstellen. Ich freue mich schon, auf die Suche nach meinem neuen „Trend Piece“ zu gehen!

Sie haben Fra­gen zu den Mod­e­trends oder Far­ben und wie Sie sie für Ihren Fig­ur­typ passend kom­binieren? Oder generelle Fra­gen zu opti­maler Rock­länge, Hosenform…oder möcht­en Tipps, um Prob­lem­zo­nen aus­gle­ichen?

Schreiben Sie mir. In den näch­sten Blogs beant­worte ich gerne Ihre Fra­gen.