Über mich:

Die Themen Farbe, Farbwirkung, Farbharmonie sowie das Erkennen von Längen, Linien und Schnittführungen haben mich bereits von Kind an begleitet. Dies geht einher mit dem Erkennen von guter Materialqualität. Last but not least lernte ich schon sehr früh, wie wichtig gutes Zuhören bei der Beratung ist, um die Wünsche der Kunden optimal umzusetzen.

In meiner späteren beruflichen Tätigkeit war ich mehr als 25 Jahre in fordernden und stressigen Berufen tätig, u.a. als Personalentwicklerin, IHK-Ausbilderin und Account Managerin und ich kenne die Auswirkungen von Termin- und Arbeitsdruck, Informationsflut und ständigem Multitasking und weiß, wie man ihnen begegnet.

Gezieltes, individuelles Entspannungstraining und meditative Methoden haben längst die rein esoterische Dimension verlassen und werden wissenschaftlich ergründet. So belegen zahlreiche Studien, dass regelmäßiges Entspannungstraining die Konzentration und Produktivität ebenso steigert wie das eigene Wohlbefinden.

Dass der erste Eindruck ein außerordentlich hoher Erfolgsfaktor ist, zeigte die Erfahrung während meiner Tätigkeit im Bereich Personalentwicklung und Recruiting, als auch während der Zeit im Account Management. Häufig scheitern überaus fähige und kompetente Kandidaten in der Endauswahl letztendlich an „Kleinigkeiten“ wie Kleidung, Auftreten oder Benehmen.

Individuelles Coaching für persönliche Farbe, Stil und Image gibt die Sicherheit, solche Klippen zu umschiffen, das Selbstbewusstsein zu stärken und den Anforderungen persönlich als auch fachlich kompetent gerecht zu werden.