Sabine Schmal
schmal2 bund guertel

Über mich:

Die The­men Farbe, Farb­wirkung, Farb­har­monie sowie das Erken­nen von Län­gen, Lin­ien und Schnit­tführun­gen haben mich bere­its von Kind an begleit­et. Dies geht ein­her mit dem Erken­nen von guter Mate­ri­alqual­ität. Last but not least lernte ich schon sehr früh, wie wichtig gutes Zuhören bei der Beratung ist, um die Wün­sche der Kun­den opti­mal umzuset­zen.

In mein­er späteren beru­flichen Tätigkeit war ich mehr als 25 Jahre in fordern­den und stres­si­gen Berufen tätig, u.a. als Per­son­alen­twick­lerin, IHK-Aus­bilderin und Account Man­agerin und ich kenne die Auswirkun­gen von Ter­min- und Arbeits­druck, Infor­ma­tions­flut und ständi­gem Mul­ti­task­ing und weiß, wie man ihnen begeg­net.

Gezieltes, indi­vidu­elles Entspan­nungstrain­ing und med­i­ta­tive Meth­o­d­en haben längst die rein eso­ter­ische Dimen­sion ver­lassen und wer­den wis­senschaftlich ergrün­det. So bele­gen zahlre­iche Stu­di­en, dass regelmäßiges Entspan­nungstrain­ing die Konzen­tra­tion und Pro­duk­tiv­ität eben­so steigert wie das eigene Wohlbefind­en.

Dass der erste Ein­druck ein außeror­dentlich hoher Erfol­gs­fak­tor ist, zeigte die Erfahrung während mein­er Tätigkeit im Bere­ich Per­son­alen­twick­lung und Recruit­ing, als auch während der Zeit im Account Man­age­ment. Häu­fig scheit­ern über­aus fähige und kom­pe­tente Kan­di­dat­en in der Endauswahl let­z­tendlich an „Kleinigkeit­en“ wie Klei­dung, Auftreten oder Benehmen.

Indi­vidu­elles Coach­ing für per­sön­liche Farbe, Stil und Image gibt die Sicher­heit, solche Klip­pen zu umschif­f­en, das Selb­st­be­wusst­sein zu stärken und den Anforderun­gen per­sön­lich als auch fach­lich kom­pe­tent gerecht zu wer­den.