» Sabine Schmal - Lumicolore

Bring noch mehr Farbe in Dein Leben

Der Sommer ist da. Endlich! Die Natur zeigt schon ihre schönsten Farben. Die gelben Rapsfelder wurden abgelöst von wunderschönen Mohnfeldern.

Und auch in der Mode wird es in diesem Jahr deutlich farbenfroher und bunter. Es ist fast für jeden Farbtyp etwas dabei.

Du kennst Deinen Farbtyp noch nicht, oder hast Dir dazu bisher noch keine Gedanken gemacht? Ein guter Hinweis auf „Deine Farben“ kommt häufig aus dem Umfeld. Kennst Du das auch? Du bekommst, wenn Du ein Kleidungsstück, in einer bestimmten Farbe trägst, immer wieder Komplimente? Du wirst vielleicht gefragt, ob Du im Urlaub warst, Dir wird gesagt, dass Du erholt aussiehst, dass Deine Augen strahlen oder, dass Deine Haut toll aussieht? Das liegt dann wahrscheinlich an der für Deinen Farbtyp richtigen Farbe. Probiere es einfach mal selbst am Spiegel mit Kleidungsstücken in verschiedenen Farben aus. Besser noch zusammen mit einer Freundin, denn an sich selbst sieht man es häufig nicht sofort.

Willst Du es genauer wissen, bringt eine professionelle Farbberatung Klarheit.

Wenn Du „Deine Farben“ gefunden hast, in denen Du toll aussiehst und Du Dich auch so fühlst(!), starte mit dem Kauf von Kleidungsstücken. Beginne mit denen, die sowieso bereits auf Deiner Wunschliste vom Kleiderschrank-Projekt stehen. Wenn Dein geplantes Budget eher klein ist, starte mit einer farbigen Kette, Ohrringen oder einem tollen Tuch in Deiner Farbe.

Ja, das Tuch ist modisch zurück!

Mich persönlich freut das sehr, denn ich liebe schöne Tücher. Sie sind vielseitig einsetzbar und verändern den Look. Ich trage Sie zur Bluse, zum Blazer (auch der Blazer ist modisch wieder da – wie schön!) zum Shirt oder als Topersatz…und mag sie in der Freizeit als Gürtelersatz zur Jeans.